DAFÜR STEHE ICH: MUSIK. KUNST. KULTUR.

Musik, Kunst und Kultur haben eine herausragende Bedeutung für die Gesellschaft. Musik, Kunst und Kultur sind Ausdruck des menschlichen Daseins.


Trotz der zentralen Bedeutung von Musik, Kunst, Kultur sind diese Bereiche immer wieder von Kürzungswellen betroffen. Sie werden teilweise lediglich unter finanziellen Gesichtspunkten betrachtet und nur als Nutznießer und Empfänger öffentlicher Gelder aus den Taschen der Steuerzahler gesehen. Eine solche Betrachtung lässt außer Acht, dass es sich bei der Förderung von Musik, Kunst, Kultur und kultureller Bildung um keine Subvention sondern vielmehr um eine Investition handelt.


Schorndorf hat seit Jahrzehnten sehr erfolgreiche Kultureinrichtungen wie Club Manufaktur, Kulturforum Schorndorf, Jazzclub session 88 Schorndorf und das Figuren Theater Phoenix, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. Nicht nur daher werden sie auch von der Stadt jährlich finanziell gefördert, sonder weil man sich neben dem kulturellen Auftrag auch der Werbewirksamkeit für die Stadt bewusst ist. Und dies sollte auch unter dem neuen OB so gesehen werden und so bleiben.


Aber auch junge Künstler und Musiker aus Schorndorf sollten gefördert werden. Oftmals hängt es hier schon an geeigneten Proberäumen. Ich habe den Alten Güterbahnhof Schorndorf als Wahlbüro mit zusätzlichen einigen 100 qm als Veranstaltungsfläche.


Unter dem Motto WEST STADT STORY SCHORNDORF sollte diese Fläche schon vor der Wahl genutzt werden, aber wegen Corona habe ich mich entschlossen aus Gründen der Gesundheit und auch Solidarität dies nicht zu tun. Dann nutzen wir diese Fläche einfach nach der Wahl. Bei Interesse einfach kurze Email an zwipp@zwippgruppe.de


Horst Zwipp - Ihr Oberbürgermeister für Schorndorf bittet daher um Ihre/Eure Stimme am 28. November 2021 www.horstzwipp.de








7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SCHANDE!