IT SOCKS


IT SOCKS (englisch it sucks = es nervt)

Ich war heute mit Balou Zwippdoggydog beim Tierschutzverein Schorndorf und Umgebung e.V. und bedanke mich sehr bei Vorstand SABINE HERMANN für die Führung und die interessanten Einblicke in ihre Arbeit.


Balou ist selbst ein Opfer von skrupellosen Menschen, die ihn einfach in einem Mülleimer mit fünf seiner Geschwister auf Mallorca entsorgt haben. Ich habe alle gefunden und konnte außer zweien 4 davon retten. BALOU hat mich von Anfang an ausgesucht und das war das Beste das mir passieren konnte. Er ist seit 2010 mein bester Freund und ich möchte ihn nicht mehr missen. 


Umso mehr hatte ich heute Bedenken zum Tierschutzverein Schorndorf zu gehen, da ich niemals zuvor in einem Tierheim war, weil es mich zu sehr belastet hätte. Wahrscheinlich hätte ich alle Tiere mit nach Hause genommen. Heute wurde der Bann gebrochen, dank der einfühlsamen Führung von Frau Hermann und ihren Mitarbeitern. Ich bekam Einblicke in deren Arbeits, wie ich sie mir nie vorgestellt hätte. Sie haben mich einfach im Sturm gewonnen und ich werde den Tierschutzverein und den Tierschutz im Allgemeinen tatkräftig unterstützen. OB Wahl hin oder her. 


IT SOCKS das sich immer noch zu wenig Menschen mit dem Tierschutz beschäftigen. Dies muss ich ändern, denn der Tierschutz sollte in unserem Leben verankert sein wir essen und trinken. Das ist überhaupt den Begriff Tierschutz gibt es ist schon Schande genug. Warum müssen wir etwas schützen das zu uns gehört? Das uns Freude bringt! Eigentlich wirklich traurig und beschämend. 


Der Tierschutzverein Schorndorf wurde im Jahre 1958 gegründet und ist damit einer der Ältesten der Tierschutzvereine.


Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung für den Schutz und das Wohl der Tiere mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln einzutreten. Insbesondere durch die Tierstation Tieren zu helfen und Fürsorge zu geben.


Der Tätigkeitsbereich des Vereines erstreckt sich über die Gemeinden Schorndorf, Rudersberg, Winterbach und Remshalden sowie die jeweils zugehörigen Teilgemeinden.


Danke von mir und Balou für die eindrucksvollen Stunden bei Ihnen. Unsere Unterstützung ist Ihnen gewiss.


Horst Zwipp

www.horstzwipp.de 

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SCHANDE!