SG SCHORNDORF HANDBALL



Da kamen Erinnerungen hoch. Am vergangenen Sonntag seit Jahrzehnten wieder das erste mal in der Grauhalde beim Spiel der SG Schorndorf gegen den TV Bittenfeld. Endergebnis 27:26. Sehr gut Jungs! Es verbinden mich Jahrzehnte mit der Handballabteilung der SG, war ich doch Anfang der 80er Jahre mit meinem Unternehmen Headline Werbegesellschaft mbH jahrelang Trikotsponsor. Tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.


Niemals werde ich die Reise mit der Mannschaft nach Prag vergessen. Der damalige Trainer hat mich gebeten ebenfalls Sportkleidung zu tragen und hat mich doch dann tatsächlich gegen eine tschecische Allstar Auswah eingewechselt. Mein Auftritt dauerte ca. 2 Minuten, bis ich meinen Gegenspieler in Fußballmanier abgegrätscht hatte. Platzverweis. Ich schenkte im dann nach dem Spiel meine Turnschuhe, die ca. 4 Nummern zu klein waren. Egal. Kameradschaft zählte.


Ich denke ich werde wieder mehr zu den Spielen gehen.


Horst Zwipp

www.horstzwipp.de













17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SCHANDE!