DAFÜR STEHE ICH

MUSIK. KUNST. KULTUR.

Musik, Kunst und Kultur haben eine herausragende Bedeutung für die Gesellschaft. Musik, Kunst und Kultur sind Ausdruck des menschlichen Daseins.

Trotz der zentralen Bedeutung von Musik, Kunst, Kultur sind diese Bereiche immer wieder von Kürzungswellen betroffen. Sie werden teilweise lediglich unter finanziellen Gesichtspunkten betrachtet und nur als Nutznießer und Empfänger öffentlicher Gelder aus den Taschen der Steuerzahler gesehen. Eine solche Betrachtung lässt außer Acht, dass es sich bei der Förderung von Musik, Kunst, Kultur und kultureller Bildung um keine Subvention sondern vielmehr um eine Investition handelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MUSIK_KUNST_KULTUR.jpg
WEST STADT STORY.jpg

Schorndorf hat seit Jahrzehnten sehr erfolgreiche Kultureinrichtungen wie Club Manufaktur, Kulturforum Schorndorf, Jazzclub session 88 Schorndorf und das Figuren Theater Phoenix, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. Nicht nur daher werden sie auch von der Stadt jährlich finanziell gefördert, sonder weil man sich neben dem kulturellen Auftrag auch der Werbewirksamkeit für die Stadt bewusst ist. Und dies sollte auch unter dem neuen OB so gesehen werden und so bleiben.

Aber auch junge Künstler und Musiker aus Schorndorf sollten gefördert werden. Oftmals hängt es hier schon an geeigneten Proberäumen. Ich habe den Alten Güterbahnhof Schorndorf als Wahlbüro mit zusätzlichen einigen 100 qm als Veranstaltungsfläche.

Unter dem Motto WEST STADT STORY SCHORNDORF sollte diese Fläche schon vor der Wahl genutzt werden, aber wegen Corona habe ich mich entschlossen aus Gründen der Gesundheit und auch Solidarität dies nicht zu tun. Dann nutzen wir diese Fläche einfach nach der Wahl. Bei Interesse einfach kurze Email an zwipp@zwippgruppe.de

Horst Zwipp - Ihr Oberbürgermeister für Schorndorf bittet daher um Ihre/Eure Stimme am 28. November 2021

Der private zwipp

Gibt es überhaupt den privaten Zwipp? Durchaus, aber die Grenzen sind fließend. Musik war und ist schon immer mein Leben gewesen. Von der Schülerband mit 16 bis hin zum Management und der Zusammenarbeit mit einigen der größten Rockmusiker dieser Welt und der Konzeption, Organisation und Finanzierung eines der größten Charity Konzertes der Welt - Nelson Mandelas 90th Birthday Concert London Hyde Park 27th June 2008.

Neben der Musik ist lesen angesagt. Klappt leider immer weniger aus Zeitmangel. Dennoch kaufe ich sehr viel Bücher über das Jahr - als Hardcover wie auch immer mehr als Download.

Wandern, laufen oder joggen mit meinem Hund Balou. Leider auch hier zur Zeit einfach zu wenig. Ich gelobe Besserung. Kino. Essen. Freunde. Kommt leider auch etwas zu kurz. 

 

Mein Herzensprojekt. Mein eigenes Wein Charity Projekt zu Gunsten Notleidender Kinder im Rems-Murr-Kreis. Misshandelt. Missbraucht. Todkrank. 

Balou. Wer ihn kennt weiß was ich meine. Dieser kleine Hund ist etwas ganz außergewöhnliches. Weggeworfen mit 5 seiner Geschwister im Alter von ca. 4 Wochen in eine Mülltonne in Port Andratx auf Mallorca und von mir gefunden und gerettet. Nun ist er seit 11 Jahren mein treuerster Begleiter 

7FC21F5B-CDD9-4E11-BADE-62306DEE6B7B.jpg

Das Leben ist schön und hält viel für einen bereit. Man muss es nur erkennen, mutig sein und zupacken. Was kann schon passieren? Man hat ja generell zunächst ein NEIN. Also sich selbst und sein Leben fragen und man kann nur ein JA bekommen. 

In diesem Sinne - positiv bleiben. Und gesund. Denn ohne Gesundheit sind wir nichts. Danke für ihr / euer Interesse an meiner Person.

Horst Zwipp