ASGI SCHORNDORF



Nach der Badminton Bundesliga des SG Schorndorf Badminton ging es dann direkt zu ASGI-Schorndorf Rems_Murr zum Spiel gegen Hegnach das 4:2 gewonnen wurde.


Empfangen wurde ich vom 1. Vorstand Dieter Bachert und vom 2. Vorstand Rudi Drescher. Während wir uns über die Zusammenarbeit mit der Stadt Schorndorf und den anstehenden Aufgaben unterhielten, kamen überraschend mein OB Wahhlkampf Kollege Dr. Markus Reiners - Oberbürgermeister für Schorndorf, nebst seiner Frau sowie Matthias Härer und Steffen Krötz ebenfalls vorbei. allplatzNeben viel Fachsimpelei über die anstehende OB Wahl, gab es auch Szenenapplaus für die Mannschft von ASGI und natürlich eine Stadionwurst und ein Weizen. Ein Muss auf einem Fußballplatz!


ASGI (Sportverein der italienischen Jugend) Schorndorf ist ein traditionsreicher Fußballverein rechts der Rems (gegenüber dem Sportgemeinschaft (SG)-Sportgelände) mit bodenständigen Mitgliedern und Fans.

Im Jahre 1962 gründeten die Italiener Franco Invidia (1. Vorstand), Dante Miggiano (2. Vorstand), Alberto Pinto (Kassierer) und Pietro Tores (Schriftführer) den Fußballverein ASGI (Sportverein der italienischen Jugend) Schorndorf. ASGI ist die Abkürzung von Associazione Sportiva Giovane Italia, was übersetzt heißt: Sportverein der italienischen Jugend. Der Gedanke der Gründer war sich selbst und ihren Landsleuten ein Stückchen Heimat und Zusammengehörigkeit in der Fremde zu vermitteln.


Horst Zwipp www.horstzwipp.de







19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SCHANDE!