BALOU



TIERSCHUTZ | WELTHUNDETAG | 10. Oktober 2021


An diesem Aktionstag wird der Hund als treuer Begleiter gefeiert. In Deutschland lebt in rund 20 Prozent der Haushalte ein Hund, das sind ungefähr zehn Millionen der Vierbeiner.


Hunden kommt – bedingt durch ihre Fähigkeiten – eine wichtige Rolle zu bei der Rettung von Menschen, dem Begleiten von Blinden oder etwa dem Aufspüren von Drogen. Kein anderes Tier ist aus kultureller Sicht so eng mit dem Menschen verbunden wie der Hund.


Und dennoch werden diese Tiere weltweit großem Leid ausgesetzt. Daher sollte man nicht nur an diesem Tag auch an die große Bedeutung des Tierschutzes denken, der mir besonders am Herzen liegt. Auch meinem Hund Balou ist großes Leid widerfahren, fand ich ihn doch am 7. August 2010 in einem Müllbeutel in einer großen Mülltonne in Puerto Andratx auf Mallorca. 6 Welpen, ca. 4 Wochen jung einfach so „entsorgt“. 2 seiner Geschwister waren leider schon tot und die anderen konnten von meiner Tierärztin zu guten Familien vermittelt werden.


Tierschutz ist wichtig. Auch in Schorndorf! Auch dafür werde ich mich einsetzen!


Horst Zwipp 

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SCHANDE!