NUR 3 VON 5 OB KANDIDATEN BEI DER ZVW PODIUMSDISKUSSION

NUR DREI von 5 Kandidaten dürfen an der ZVW-Podiumsdiskussion am 23.11.2021 in der Barbara-Künkelin-Halle teilnehmen! Der Zeitungsverlag Waiblingen meinte heute auf seiner Facebookseite dazu:


"Wir haben redaktionsintern auch darüber diskutiert, möchten aber die Entscheidung der Schorndorfer Bürger im ersten Wahlgang ernst nehmen und eine Entscheidungshilfe leisten. Markus Reiners, Bernd Hornikel und Andreas Schneider lagen ja sehr deutlich vorne."


Na zumindest geht es ja in der Redaktion des ZVW demokratisch zu. Meine Meinung dazu ist, dass die Schorndorfer Bürgerinnen und Bürger im ersten Wahlgang beileibe nicht "entschieden" haben, denn sonst wären die ersten drei Kandidatan nicht nahezu gleichauf. Ich denke, dass viele gedacht haben, es kommt so und so zu einem zweiten Wahlgang und haben daher vielleicht sogar einen Kandidaten gewählt, der NICHT deren erste Wahl war.

Daher wäre es umso wichtiger gewesen, alle im zweiten Wahlkampf verbliebenen Kandidaten Gehör zu schenken, um gerade dadurch eine Entscheidungshilfe zu leisten. Dies heißt nicht, dass ich dadurch die Chance sehe, das Feld von hinten aufrollen zu können, sondern dass sich durch meine kritischen Fragen an die ersten 3 Kandidaten neue Erkenntnisse aufgetan hätten. Aber druch diese Einflussnahme in den Wahlkampf durch die Presse wird diese Chance nachhaltig verbaut, zumal es die EINZIGE Podimusdiskussion ist, auf der alle Kandidaten im direkten Vergleich aufeinander treffen.


Alle OB Kandidaten haben einen FAIREN Wettkampf versient und alle Schorndorferinnen und Schorndorfer eine FAIRE Chance, den für sie richtigen OB Kandidaten zu WÄHLEN. Diese Chance wurde nun nachhaltig allen Beteiligten verbaut. Auch den eingeladenen 3 Kandidaten, die nun sicherlich durch diesen Eingriff in eine Wahl ebenfalls eine Verschiebung ihrer Chancen erleben werden.


Horst Zwipp

www.horstzwipp.de

Hier der Bericht dazu aus der ZVW:

https://www.zvw.de/lokales/schorndorf/es-wird-spannend-zweite-zvw-diskussion-und-livestream-zur-ob-wahl-in-schorndorf_arid-428505?fbclid=IwAR1CNvzFjdpOuEvDe8zcexFT0O3PM2WXhUX3y3Omi8G5agFKX7zubzoF-TY








28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SCHANDE!