Am Sonntag. 28. November findet die Neuwahl zum Oberbürgermeister, zur Oberbürgermeisterin der Stadt Schorndorf statt. Im ersten Wahlgang am 7. November, hatte niemand mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten, sodass eine Neuwahl erforderlich ist.
Der Gemeindewahlausschuss hat die folgende Bewerberinnen und Bewerber zur Neuwahl zugelassen. Sie sind in der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbungen aufgeführt und wurden in dieser Reihenfolge auch in den neuen amtlichen Stimmzettel aufgenommen: Bernd Hornikel, Andreas Schneider, Dr. Markus Reiners, Horst Zwipp und Brigitte Aldinger.
⁉️ Antworten auf häufig gestellte Fragen:
▶️ Wahlbenachrichtigungen werden nicht erneut versandt. Außer Ihr seid neu zugezogen und wart für am 7. November noch nicht wahlberechtigt.
▶️ Wenn Ihr Eure Wahlbenachrichtigung nicht mehr habt, aber wisst in welches Wahllokal Ihr müsst, finden die KollegInnen vor Ort Euch mit Hilfe Eures Personalausweis oder Reisepass im Wählerverzeichnis. Wenn Ihr die Wahlbenachrichtigung nicht mehr habt und auch nicht wisst, in welches Wahllokal Ihr müsst, meldet Euch bitte rechtzeitig telefonisch beim Wahlamt (Telefon 602-3185).
▶️ Wenn Ihr bereits für die Wahl am 7. November und 28. November Briefwahl beantragt habt, bekommt Ihr die Unterlagen automatisch zugeschickt und müsst keinen neuen Antrag stellen.
▶️ Wenn Ihr bisher nur für die Wahl am 7. November Briefwahl beantragt habt aber nun auch für den 28. November Briefwahl beantragen wollt, könnt Ihr das bis Donnerstag, 25. November, 11 Uhr online und per E-Mail (wahlamt@schorndorf.de) machen. Bei der Beantragung per E-Mail sind der Familienname, die Vornamen, Geburtsdatum und die Wohnanschrift anzugeben.
▶️ Von Montag, 22. bis Freitag, 26. November besteht zudem die Möglichkeit die Briefwahl direkt im Rathaus am Marktplatz zu beantragen oder auch gleich auszuüben. Mo bis Mi: 8-12.30 Uhr und 13.30-17 Uhr. Do: 8-12.30 Uhr und 13.30-18 Uhr. Fr: 8-12 Uhr und 13 bis 18 Uhr.
ℹ️ Alle Infos zur Wahl unter schorndorf.de/ob-wahl
Comments